Hippologica 2016

Hippologica vom 15. - 18.12.2016

 

Gemeinsam mit Saskia Rönspies und Jana Tumovec haben wir die Equikinetic® mit Vorträgen im Hippoforum Halle 24 sowie mit Demonstrationen im Reitring Halle 23b und 21b präsentiert. Weiter haben wir im "Expertenforum Pferdegerecht", welches vor einigen Jahren durch den Dressurausbilder Horst Becker ins Leben gerufen wurde, auch dieses Jahr wieder sehr erfolgreich die Equikinetic® und Dual-Aktivierung® repräsentiert und standen den zahlreichen und sehr aufgeschlossenen Besuchern mit Rat und Tat zur Seite.

Es waren wieder vier tolle Tage mit noch mehr Besuchern und tollen Gesprächen in einem großartigen Team!

 

Das Team im "Expertenforum Pferdegerecht": Horst Becker, Leonie Bühlmann, Sibylle Wiemer, Petra Heidensohn, Uwe Badt, Joanna Grüger, Dr. Ingeborg Schwenger-Holst, Constance Röhm sowie die Trainer Dual-Aktivierung®/ Equikinetic® Jana Tumovec, Saskia Rönspies und ich (Frank Heinzeller).


Reitring Halle 23b

Freitag, 16.12.2016: Charly Rothe mit ihrem Araber Nadir (links im Bild) und Franziska Re mit ihrem Schetty Paule. Für Paule musste die Quadratvolte natürlich deutlich verkleinert werden, damit der Sinn und Zweck der Equikinetic® auch bei ihm voll zur Wirkung kommen konnte. Saskia Rönspies moderierte hier in bekannt routinierter Art und Weise die Demonstration während ich den beiden Pferde-Mensch-Paaren als Trainer Unterstützung gab.


Reitring Halle 21b

Sonntag, 18.12.2016: Gemeinsame Moderation von Saskia Rönspies und mir (Frank Heinzeller), während Jana Tumovec mit ihrem Islero die Equikinetic® demonstrierte.


Die Trainer

Von links:

Frank Heinzeller, Jana Tumovec, Saskia Rönspies.


Die "Groopies"

Vier richtig sympathische Mädels und ich mittendrin!  ;-)


Das "Preisaus-schreiben"

Erstmals warben wir mit einem Preisausschreiben für das Wohl der Pferde. Über die ausgesprochen rege Teilnahme waren wir mehr als erfreut und auch sehr stolz.

Die Verlosung fand am 18.12.2016 im Reitring der Halle 21b zum Ende unserer Equikinetic®-Demo statt. Drei Kinder spielten hierbei die Glücksfee und zogen die Gewinner.

Unsere Pferde-Stars

Mein besonder Dank geht diesmal an Paule mit Franziska Re und Nadir  mit Charly Rothe sowie Islero mit Jana Tumovec.


Die Vorträge

Zu unseren Kurzvorträgen zum Thema Equikinetic blieb auch die interessierte Zuhörerschaft nicht von Turnübungen verschont. Eine kurze Übung wurde am Ende des Vortrags eingebaut, um zu demonstrieren, wie anstrengend die Equikinetic® für das Pferd ist.

Selbst Uwe Weinzierl sowie diverse Springreiter des Springturniers auf der Hippologica ließen es sich nicht nehmen, um sich selbst einen Eindruck des Intervalltrainings für Pferde zu verschaffen und eine kleine Anstrengung am eigenen Leib zu erfahren.

Es wurde viel gelacht, bei vielen Aha-Erkenntnissen.

Facebook-Star

Wiedersehen in Berlin:

Gemeinsam mit ihrem Mann Marc besuchte uns Damiana Spöckinger am Stand.

Immer noch eine tolle Frau, boden-ständig und sehr, sehr sympathisch! Ihr Mann Marc übrigens auch!


Die Demos