HansePferd 2016

Vom 22. bis 24.04.2016 öffnete die HansePferd in Hamburg ihre Pforten. Es waren drei tolle Tage mit einem klasse Team und klasse Nachbarn.

Gemeinsam auf einem Stand mit dem stets zu Späßen aufgelegten Team vom Pferde-Magazin verbrachten wir Dual-Aktivierungs-Trainer drei tolle Tage auf der HansePferd 2016. Noch am Freitag war Michael Geitner mit seiner Stimme etwas angeschlagen. Anfangs hatten wir alle die Befürchtung, dass Michael Geitner die weiteren beiden Messetage stimmlich nicht übersteht. Nix da! Mit viel Tee und weniger Reden in den Pausen nahm er dann ab Samstag in gewohnter sympathisch bayrischer Art und Weise zunehmend wieder Fahrt auf und begeisterte das Publikum.


Die Trainer

Gekommen sind wir als Trainerkolle- gen und als Freunde sind wir gegan- gen!

Von links:

Frank Heinzeller, Michael Geitner, Anne-Kathrin Glandorf, Merle Svensson, Isabel Asmussen und Birke Zippel.


Die Nachbarn

...und als Nachbarn mit viel Spaß und guter Laune die klassischen Dressur-Ausbilder Leonie Bühlmann und Horst Becker.

Stute Unah

Meinen besonderen Dank richte ich an die Ausbilderin Sybille Wiemer. Ich durfte mit ihrer Oldenburger Stute Unah die Equikinetic® während Michael Geitners Auftritt parallel demonstrieren.

Es war fast wie Magie, dass Unah und ich ständig im Gleichtakt gelaufen sind.

Facebook-Star

Chillen mit Damiana Spöckinger (ehem. Konka), der YouTube- und Facebook- Star.

Mit fachlicher Unterstützung und Anleitung hat sie ihr Pferd über Jahre bis in die Schwere Klasse der Dressur ausgebildet. Und das mit 25 Jahren! Den Ausbildungsweg postet sie regelmäßig auf Facebook.

Eine tolle Frau, bodenständig und sehr, sehr sympathisch!